MUST do Dolomitensteig

Vergangenen Donnerstag machten wir uns auf Richtung Hinterstoder zum Dolomitensteig. Eine nicht ganz 10 km lange Rundwanderung mit Ausgangspunkt beim Gasthof Baumschlagerreith. Anfangs legt man gleich mal einige Höhenmeter hinter sich, aber man wird gleich mal mit einem wunderschönen Panorama ins Tote Gebirge und der Lögerhütte belohnt. Anschließend führt der Steig wieder retour zum Gasthof.

Es ist eine sehr empfehlenswerte Wanderung, die zwischen 4 – 5 Stunden dauert und mit Wald, Wiese, Schotter, Stein sehr abwechslungsreich ist … das einzige was fehlt ist ein Gipfelkreuz, aber dafür gibt es einen tollen Wasserfall. 😉

20140619_111056

 

This entry was posted in Wandern. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.