MUST do Triftsteig – klick klack klick klack …

9 MUST-lerInnen nutzten das tolle Wetter am Feiertag und machen sich auf den Weg in den Nationalpark Kalkalpen nach Unterlaussa/Weißwasser – zum Triftsteig. Nach der eher rumpeligen Anreise maschierten wir vorbei am Schleierfall ca. 1 Stunde zum Einstieg. Nachdem wir alle vorbildlich Gurt, Helm und Klettersteigset angelegt hatten, begaben wir uns auf den wunderschönen Triftsteig. Der ca. 2 km lange Steig entlang des Großen Baches ist ein wirklich sehr schöner Weg für alle die mehr als nur wandern, aber trotzdem nicht Klettern wollen. Aufgrund der vielen Zwischenteile beim Stahlseil ist die Stecke auch gut geeignet für Kinder, aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen -> es kann leicht sein, dass man aufgrund des häufigen umsteckens in der Nacht noch das Klick Klack Klick Klack des Klettersteigsets hört! 😉

Fazit: Für Klettersteig-Anfänger super toll geeignet um das Prinzip des Klettersteigsets zu testen und dabei eine echt tolle Landschaft zu genießen.

 

This entry was posted in Klettersteig, Wandern. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.